Beratung für Ehrenamtliche und Angehörige

Informationsveranstaltungen

Ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer, Angehörige oder Bevollmächtigte können bei uns an einer Vielzahl von Informations- und Austauschveranstaltungen zu verschiedenen Themen teilnehmen.

Einführungskurse

Wir bieten zweimal jährlich einen Einführungskurs an, in dem wir die Grundkenntnisse für die Führung einer gesetzlichen Betreuung oder einer Vollmacht vermitteln.

Austauschtreffen

In unseren Räumen finden regelmäßige Austauschtreffen statt, in denen allgemeine Themen und konkrete Betreuungssituationen besprochen werden.

Persönliche Beratung

Wenn Betreuerinnen, Betreuer oder Bevollmächtigte bei der Ausübung ihrer Tätigkeit an ihre Grenzen kommen oder Fragen entstehen, dann geben wir gerne Auskunft am Telefon oder beraten Sie persönlich in unseren Räumen.

Alle Angebote sind kostenlos.