"Ihre Lebenserfahrung
reicht für Zwei"

Werden Sie ehrenamtliche Betreuerin oder ehrenamtlicher Betreuer!

Karikatur/Rechte siehe Impressum

In Deutschland werden die meisten Betreuungen ehrenamtlich von Angehörigen oder engagierten Bürgerinnen und Bürgern geführt. Eine Betreuung bietet ein sinnvolles, klar inhaltlich festgelegtes Engagement für einen Menschen, der seine Angelegenheiten nicht mehr alleine regeln kann.

Wir suchen engagierte Frauen und Männer, die

• Lebenserfahrung und Zuverlässigkeit mitbringen
  • sich gerne für andere Menschen einsetzen
  • Verantwortung übernehmen
  • vier bis sechs Stunden Zeit pro Monat haben

Wir finden für Sie einen Menschen, der Ihre Hilfe braucht

Der Einsatz als Betreuerin und Betreuer richtet sich nach Ihren persönlichen Fähigkeiten und Wünschen. Wir finden für Sie einen Menschen, der Ihre Hilfe braucht.

Wir beraten und begleiten Sie

Bei der Betreuungsvermittlung und den darauf folgenden Aufgaben geben wir Ihnen eine umfassende Einführung und stehen Ihnen jederzeit beratend und unterstützend zur Seite.

Betreuerinnen und Betreuer sind haftpflicht- und unfallversichert und erhalten für jede Betreuung eine Aufwandsentschädigung von 425,- € im Jahr.