Über den Betreuungsverein

Entstanden ist der Betreuungsverein Stuttgart-Filder e. V. 1992 aus einem Kreis engagierter Bürgerinnen und Bürger. Beteiligt waren Menschen aus Angehörigen- und Selbsthilfegruppen, Sozialen Diensten, Bereichen der Verwaltung und der Justiz.

Unser Verein lebt in vieler Hinsicht vom ehrenamtlichen Engagement. Unser Vorstand arbeitet ehrenamtlich und wir fühlen uns verbunden mit den vielen ehrenamtlichen Betreuerinnen, Betreuern und Angehörigen, die uns mit ihren Fragen und Berichten helfen, unsere Arbeit weiterzuentwickeln.

Unsere angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen mehrheitlich aus der Sozialarbeit. Gleichzeitig sind wir dankbar, sowohl im Vorstand, als auch bei unseren Mitgliedern, auf eine vielfältige Fachkompetenz aus verschiedensten beruflichen Bereichen zurückgreifen zu können.